Radsport in Kleve beim SV06 Donsbrüggen

Der Radsport ist die Wurzel des SV 06 Donsbrüggen. 1906 wurden die Grundlagen für den heutigen Sportverein 06 Donsbrüggen e.V. gelegt. Es trafen sich regelmäßig einige kunstradsportbegeisterte Bürger des Ortes Donsbrüggen, um gemeinsam ihrem Hobby zu fröhnen. Sie nannten sich Sportfreunde “Waldesheim” und gründeten unter diesem Namen den Verein, der später zum SV 06 Donsbrüggen wurde.

Im Laufe der Jahre kamen Sportarten wie Fußball, Gymnastik, Volleyball und andere hinzu, das Kunstradfahren geriet in Vergessenheit.

Erst am 02.08.1998 haben drei Radsportbegeisterte die Radsportabteilung unseres Vereins gegründet.
Während der Sommerzeit wird vornehmlich mit dem Rennrad, während der Winterzeit vornehmlich mit dem Mountainbike und Gravelbike gefahren.

Gemeinsame Aktivitäten sind:

• Trainingszeiten
    • dienstags 18.00 Uhr (Sommersaison April – August, ab September um 17:00 Uhr)
    • donnerstags  um 17:00 (Sommersaison April – Oktober)
    • samstags um 11.00 Uhr (Sommer + Wintersaison)
    • Feiertagstouren nach Absprache (WhatsApp Gruppe)
    • Je nach Wetteraussichten finden nach kurzfristiger Absprache (WhatsApp Gruppe) weitere gemeinsame Ausfahrten statt.
    • Treffpunkt ist jeweils der Sportpark Nössling 2, 47533 Kleve - Donsbrüggen
    • Wir fahren, je nach Trainingsbeteiligung am Dienstag in verschiedenen Leistungsgruppen und vorgegebenen Traininstouren. Folgende Gruppen werden nach Absprache und Teilnehmerzahl gebildet:
      • Gruppe 1 mit Durchschnittsgeschwindigkeit ca. ab 32 km/h
      • Gruppe 2 mit Durchschnittsgeschwindigkeit ca. ab 30 km/h bis 32 km/h
      • Gruppe 3 mit Durchschnittsgeschwindigkeit ca. ab 27 km/h bis 30 km/h
      • Gruppe 4 mit Durchschnittsgeschwindigkeit ca. ab 24 km/h bis 27 km/h
  • Teilnahme an RTF´s in der näheren Umgebung und in der Eifel
  • Fernradtouren und 2-Tagestouren
  • Fahrradworkshops, Informationsabende
  • und vieles mehr

Über neue radsportbegeisterte Mitfahrer freuen wir uns sehr und sind zu jedem Training herzlich willkommen.

Bitte beachtet, dass bei allen Trainingstouren und gemeinsamen Ausfahrten unserer Abteilung Helmpflicht besteht.